Allgemeine Infos

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

wie ihr ja wisst, wollen wir euch Material für die folgenden Wochen zur Verfügung stellen. Manche Lehrer haben euch vielleicht schon Arbeitsaufträge in der Schule gegeben. Weiteres Material findet ihr hier auf der Homepage. Dabei ist es möglich, dass ihr den Link zu einem Mebis-Kurs findet oder auch Arbeitsblätter, evtl. Videos o. ä. Bitte entschuldigt, wenn am Montag (16.03.) noch nicht gleich das gesamte Material vorhanden ist. Auch für uns Lehrer ist das alles neu und wir müssen uns auch erst einarbeiten. Aber wir sind uns sicher, dass wir die Situation zusammen schon meistern werden 🙂

Pro Jahrgangsstufe gibt es einen Menüpunkt und innerhalb der Punkte dann jeweils eine Aufspaltung nach Klassen. Für jede Klasse werden nach Fächern sortiert Unterrichtsmaterialien bzw. Links zu Mebiskursen bereit gestellt.

Aus rechtlichen Gründen müssen wir die Seiten mit den Materialien durch ein Passwort schützen. Die meisten von euch sind schon über ihre Lehrer informiert, wie die jeweiligen Passwörter lauten. Wer es noch nicht mitbekommen hat, ruft bitte im Sekretariat an, dort sind sie auch hinterlegt. Danke euch 🙂

In den folgenden Videos wird euch erklärt, wie ihr mit Mebis arbeiten könnt:

  • Login über die Zugangsdaten (Passwortkärtchen): Video
  • Öffnen des Kurses über einen erhaltenen Link und Arbeiten im Mebis-Kurs: Video
  • Öffnen eines Kurses, ohne den Link nochmals eingeben zu müssen: Video
  • So kannst du über Mebis deinem Lehrer eine Nachricht schreiben: Video