Aquarium

                                                 Unser Schulaquarium im Schuljahr 2020/2021

 

In diesem Schuljahr hat sich wieder ein fleißiges Team gefunden, um unser schönes Schulaquarium zu pflegen. Neun Schülerinnen und Schüler von der 6. bis zur 9.  Klasse helfen zusammen, damit es allen Bewohnern in dem Becken gut geht.

Es freut mich besonders, dass wir auch in der aktuellen Situation diese schöne Schultradition weiter erhalten können. So besteht das Schulaquarium-Team in dieser Form bereits seit 17 Jahren und jedes Schuljahr haben sich engagierte Schüler zusammen gefunden haben, um sich darum zu kümmern.

 

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch  von 13:15 Uhr bis 14:45 Uhr. Der nächste aktuelle Termin steht immer auf einem Schild beim Aquarium.

Zusätzlich kommen wir auch immer kurz vor oder nach den Ferien zusammen. Mit dieser Pflege und unserem Futterautomaten sind die Fische dann auch über die Ferien gut versorgt. Nur in den Sommerferien reinigen wir das Becken einmal zwischendurch. Natürlich sind wir im Notfall auch mal in der Pause oder vor Schulbeginn im Einsatz. Es soll ja allen Fischen gut gehen.

Falls Du auch bei uns mitmachen möchtest, komme gerne einfach zum Schnuppern vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

S. Bieneck