Aquariumteam

Für das Schuljahr 2016/2017 sucht unser

fleißiges Aquariumteam wieder Unterstützung.

Marie (7 b), Benedikt (7 b), Michi (9 b), Annina (10 e) und Annalena (10 e) sind in diesem Schuljahr wieder mit dabei.

Wir nehmen fünf neue Schüler in das Team auf.

Wer Interesse hat meldet sich einfach bei Frau Bieneck oder kommt einfach am Mittwoch, den 14.09.16, gleich nach Schulschluss zum Aquarium. Da findet unser erstes Treffen in diesem Schuljahr statt.

Der Termin unseres nächsten Treffens steht dann immer auf dem kleinen Schild direkt über dem Aquarium.
Normalerweise treffen wir uns alle 14 Tage von 13.15 Uhr bis 14.45 Uhr, um das Aquarium sauber und schön zu halten. Dazu kommen Termine kurz vor oder nach den Ferien, um uns den Wasserwechsel in den Ferien zu ersparen. Nur in den Sommerferien reinigen wir das Becken einmal zwischendurch. Meist in der dritten Ferienwoche.
Zudem sind wir natürlich auch im Notfall mal zwischendurch in der Pause oder vor Schulbeginn im Einsatz.

Unser Feriendienst, am 24.08.16, war sehr fleißig. Die geplante zweijährliche Komplettreinigung konnten wir an dem Termin nicht durchführen, weil durch die Umbauten in der Schule alles zu staubig und dreckig war.

Wir greifen das aber gleich in den ersten Schulwochen an. An diesem Tag sind wir dann vorraussichtlich bis 19 Uhr im Einsatz.
Ich hoffe, dass die Lehrer dann am nächsten Tag mit den Hausaufgaben ein Auge zudrücken werden…

S. Bieneck