Fußball

X-Mas CUP 2016 in Neusäß

Unsere Schulmannschaft der 8. bis 10. Klassen konnte am 20.12.2016 in einem
hochkarätig besetzten Fußballturnier unter acht Realschulen des Landkreises und der Stadt Augsburg einen hervorragenden 3. Platz erzielen.Wir haben lediglich das Halbfinale gegen die Realschule aus Neusäß verloren.

 

Landkreismeisterschaften 2015/16

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Fußballlandkreismeisterschaften in Gersthofen auf den Sportstätten des TSV ausgetragen.
Teilnehmende Schulen, Jungen III, AK 2002/2003:
MS Gersthofen(Organisator), Gym Gersthofen, Gym Diedorf, Gym Königsbrunn, LWMS Schwabmünchen und wir.
Teilnehmende Schulen, Jungen II, AK 2000/2001:
MS Gersthofen, Gym Königsbrunn, Gym Diedorf, LWMS Schwabmünchen, MS Zusmarshausen und wir.
Wir konnten mit den Jungen III einen sehr guten zweiten Platz und mit den Jungen II einen hervorragenden ersten Platz erzielen.
Wir gratulieren euch zu diesem Erfolg!

 

 

Landkreismeister Fußball Jungen III 2014

Unsere Schulmannschaft Jungen III der Jahrgänge 2000 und 2001 wurde in diesem Schuljahr in Gersthofen Landkreismeister.

Mannschaftsaufstellung:

Dollma Denis, Dimal Imeri, Mete Kurt, Lucas Linder, Aleiter Marvin, Laminit Sandro, Fischer Sandro, Bayer Florian, Stefani Tobias, Stober Christian, Alexander Schimkus, Adamek Yannik und Nesterow Dennis

 

06.2013
Bezirksfinale Jungen IV 2013

Wir haben es schon wieder getan. Schon wieder alle Gegner im Bezirk aus dem Weg geräumt und uns schon wieder als würdig erwiesen, gegen die Eliteschulen des Fußballs anzutreten. Auf diese gehen die Nachwuchsspieler von Bayern München und es lohnt sich wohl, sich deren Mannschaftsaufstellungen aufzuheben und in ein paar Jahren nachzuschauen, ob aus dem einen oder anderen ein Star geworden ist. Apropos Star: vielleicht ist ja auch einer in unseren Reihen und der kann dann ja auf dem Weg über die Schulsportwettbewerbe entdeckt werden, denn genau zu derartigen Veranstaltungen kommen die Scouts der Profimannschaften.

In jedem Schuljahr melden ungefähr 60 Schulen im Bezirk Schwaben ihre Fußballmannschaften in den unterschiedlichen Altersklassen an. Vier dieser Mannschaften erreichen das Bezirksfinale und sie konnten auf dem Weg dorthin bereits mindestens zwei Turniere für sich entscheiden. Die Jüngsten treten bei den Wettbewerben der Altersklasse IV an. Diese Schüler sind nicht älter als elf Jahre, gehen also in die 5. oder 6. Klasse. Für die Betreuer dieser Mannschaften ist es immer wieder spannend, welche Talente jeder neue Jahrgang bringt. Da unsere Schule in den letzten Jahren wiederholt das Bezirksfinale erreichen konnte, scheint es fast schon Tradition zu sein, dass die begabtesten Nachwuchsspieler der Region ihren Weg an unsere Schule finden.

Ein sonniger, warmer Tag im Juni. Endlich kein Regen mehr und die äußeren Bedingungen in Rain am Lech sind optimal. Zuerst kommen die Technikübungen. Man kann jetzt wirklich darüber streiten, ob es wirklich nötig ist, dass die Schüler vor den eigentlichen Spielen erst einmal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, den Ball richtig passen, dribbeln und schießen zu können. (Die Sieger hier gehen mit einem Tor Vorsprung in das Spiel). Am Ende des Turniertags steht aber eines eindeutig fest. Wir haben es schon wieder getan.