Gartenprojekt im neuen Obst- und Gartenbauzentrum

Eine wunderbare Zusammenarbeit entstand im Herbst des Schuljahres 2021/22 mit unseren neuen Nachbarn, dem Obst- und Gartenbauverein. Im neuen Obst- und Gartenbauzentrum beteiligten sich 21 Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Wahlfaches „Schulgarten“ tatkräftig und mit viel Freude an einer Vielzahl von gemeinsamen Gartenaktionen. Es wurden unzählige Zwiebeln von Frühblüher gesetzt, Apfelsaft gepresst, eine Hecke gepflanzt, Stauden eingesetzt, Pflanzen am neuen Teich in die Erde gebracht, Stützen für Obstbäume in den steinigen Königsbrunner Boden geschlagen, ein großer Kompost gebaut, Rosenstecklinge gesetzt und vieles mehr.

Nach der Winterpause geht es im Frühjahr 2022 wieder weiter. Wir freuen uns schon darauf gemeinsam ein Hochbeet zu bauen.