Verkaufsaktion für das Augsburger Tierheim

Die Werkengruppe der Klasse 7D von Frau Bittner hatte sich zu Weihnachten vorgenommen, Geld für die Tiere im Augsburger Tierheim zu sammeln. Hierfür beschlossen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihres Werkunterrichts Anhänger aus Ton zu modellieren. Passend zur Weihnachtszeit wurden deshalb weihnachtliche Motive mit Plätzchenformen ausgestochen, verziert und daraufhin in leuchtenden Farben engobiert.

Die so entstandenen Anhänger wurden im Anschluss von Schülern und Schülerinnen der Klasse in der Pause im Foyer und im Lehrerzimmer für 1,00€ das Stück verkauft und waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Auf diese Weise konnte die Werkengruppe der Klasse 7D einen Betrag von 40,00 € an das Augsburger Tierheim spenden, um so den Tieren, die auch zu Weihnachten noch kein Zuhause gefunden hatten, eine kleine Freude zu machen.